gutoli
Taschenmanufaktur

MANUFAKTUR

gutoli Taschen - Alle Modelle in der Manufaktur werden von mir in Handarbeit hergestellt. Durch meinen Ursprung im Handwerk macht es mir große Freude mich ständig weiter zu entwickeln und neue handwerkliche Fertigkeiten zu erlernen und auszuprobieren. 

Ich arbeite mit feinen Ledern und heimischen Fellen. Alle Fuchsfelle sind aus dem Schwarzwald und stammen aus nachhaltiger Jagd. Um dies sicher zu stellen, habe ich eine Kooperation mit dem Landesjagdverband Baden-Württemberg.

Am Anfang steht die Idee, wie die Tasche aussehen soll und welche Form sie bekommt. Daraufhin fertige ich eine kleine Skizze an und lege fest welche Größe das Modell ungefähr haben wird. Im nächsten Schritt arbeite ich ein Modell aus Papier aus, um die Proportionen besser einschätzen zu können. Ist das Modell so ausgereift, dass ich damit zufrieden bin, kann ich mich an die Schnittentwicklung machen.

Spannend wird es nun beim herstellen des Prototyps. Leder verhält sich anders wie Papier, deshalb ist ein Prototyp sehr wichtig. Das ganze Prozedere ist sehr zeitaufwendig. Nach der Überarbeitung des Prototyps kann es los gehen. Ich kann mich in unterschiedlichen Kombinationen, in Farbe und Material, ausleben.

Mit meinen Händen schöne Taschen auszuarbeiten erfüllt mich mit Freude. Die Frauen, die sich für eine Tasche aus meiner Manufaktur begeistern und sie mit Stolz tragen, machen auch mich Stolz auf meine Arbeit.

 

 




 

 
E-Mail
Instagram